Image-2

Besuch der Analytica 2024 München: Einblick in die Zukunft der Analytik

imat-uve 16.05.2024 LESEZEIT: CA. 5 MINUTEN

Unsere IMAT-Kollegen waren auf der Analytica 2024 in München und haben beeindruckende Einblicke in die Welt der Analytik gewonnen! Die Messe bot eine Fülle an Innovationen, die unser Team mit großem Interesse verfolgte. Durch eine strategische Planung konnten wir wertvolle Zeit mit den wichtigsten Ausstellern verbringen, um uns umfassend informieren und beraten zu lassen.

Highlight: GERSTEL GmbH & Co.KG

Besonders inspirierend war unser Besuch am Stand von GERSTEL GmbH & Co.KG. Hier stießen wir auf zwei vielversprechende neue Produkte, die unser Unternehmen maßgeblich voranbringen können. GERSTEL überzeugte mit innovativen Lösungen, die unser Labor auf das nächste Level heben könnten.

Gespräche mit führenden Unternehmen

Auch die Gespräche bei Markes International, Mettler-Toledo International, Inc. und ECH Elektrochemie Halle GmbH waren äußerst produktiv. Diese Unternehmen präsentierten zahlreiche neue Perspektiven und potenzielle neue Geräte für unser Labor. Besonders die Innovationen von Mettler-Toledo und die elektromechanischen Lösungen von ECH haben uns beeindruckt und bieten vielversprechende Einsatzmöglichkeiten.

Breites Spektrum an Innovationen

Die Vielzahl an besuchten Ständen zeigte uns die beeindruckende Bandbreite an Innovationen in der Analytikbranche. Hier sind einige Highlights:

• JULABO GmbH: Hochpräzise Temperierlösungen für verschiedenste Anwendungen.
  • Eppendorf Sartorius: Fortschrittliche Labortechnologien und Automatisierungslösungen.
  • Peter Huber Kältemaschinenbau SE: Effiziente Kältetechnik für Labor- und Industrieanwendungen.
  • CEM GmbH: Mikrowellen-basierte Lösungen für die schnelle Probenvorbereitung.
  • Hamilton Germany GmbH: Präzise Sensor- und Automatisierungstechnologien.
  • Condair Group: Lösungen für Befeuchtung, Verdunstungskühlung und Feuchtigkeitskontrolle.

Diese Erkenntnisse werden nun eingehend geprüft, um unser Labor weiter zu optimieren und stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Die Analytica 2024 war eine wertvolle Gelegenheit, um unsere Kenntnisse zu erweitern und zukünftige Investitionen zu planen.

Fazit

Der Besuch der Analytica 2024 in München hat uns wertvolle Einblicke und Inspirationen für die Zukunft der Analytik gebracht. Die Vielzahl an Innovationen und die Möglichkeit, direkt mit führenden Unternehmen zu sprechen, waren von unschätzbarem Wert für unser Team. Wir freuen uns darauf, die neuen Ideen und Technologien in unser Labor zu integrieren und unsere Arbeit weiter zu verbessern.

#Analytica2024 #Analytik #Innovation #Labor #GERSTEL #MarkesInternational #MettlerToledo #ECH #JULABO #Eppendorf #Sartorius #PeterHuber #CEM #Hamilton #Condair

Bleiben Sie auf unserem Blog auf dem Laufenden, um mehr über die neuesten Entwicklungen in der Analytik und unsere zukünftigen Pläne zu erfahren. Teilen Sie diesen Beitrag und tragen Sie dazu bei, das Bewusstsein für innovative Lösungen in der Laboranalytik zu erhöhen!

Sie haben weiterführende Fragen?

Unser führendes Expertenteam berät Sie gerne.

Neu_pexels-mart-production-7709085

Jetzt Frage senden