Skip to content
salzerka-02-31932a9e

imat-uve baut weltweites Partnerschaftsnetzwerk im Bereich Testing aus

imat-uve 19.10.2018 Lesezeit: ca. 1 Minuten

imat-uve richtet einen neuen strategischen Unternehmensbereich ein, der wesentlich zur Sicherung der Markenversprechen „Kompetenz, globaler Standard und Performance“ beiträgt. Unter dem Namen “imat validation services - IVS“ wurden vor kurzem verschiedene Aufbau-Maßnahmen für die gesamte imat-uve Gruppe gestartet. Dies unterstützt die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie durch den weltweiten Ausbau und die Qualifizierung eines externen Labor- und Partnerschaftsnetzwerks. Damit kann imat-uve Kunden im Bereich „Testing“ eine erhöhte Kapazitätsbandbreite und zuverlässige Termintreue auf globaler Ebene zusichern.

IVS wird als Funktionsbereich an jedem imat-uve Standort eingeführt und auch die Logistic Hubs, künftig „IVS-Hub“, werden daran angegliedert und entsprechend auf- bzw. ausgebaut. Mit Umsetzung und Einführung von IVS werden die Funktionsbereiche Probenlogistik, Probenvorbereitung und strategischer Einkauf von Fremddienstleistungen im IVS-Hub zusammengeführt.

Seit 1. Juli leitet Karlheinz Salzer global die Business Unit „IVS“ und berichtet in dieser Funktion als „Chief Strategy Officer IVS – Strategic Partnerships and Procurement“ an die Geschäftsführung. Salzer wird die Anforderungen und Ziele der IVS mit den regionalen Managern innerhalb der imat-uve Gruppe abgleichen. Zudem zeichnet er für den strategischen Ausbau eines globalen Partnerschaftsnetzwerks verantwortlich. Er hat langjährige Managementerfahrung in der Automobilindustrie und war zuletzt als „Director OEM Programs“  beim Mitbewerber Intertek für den globalen Aufbau von Kompetenzzentren und deren Zulassung durch Automobilhersteller verantwortlich.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN